Samstag, 10. Oktober 2015

Vorsätze

Angeblich hilft es ja, wenn man Vorsätze öffentlich macht und sich dann schon deshalb dran halten muss, um nicht vor aller Welt als undisziplinierter Depp dazustehen.
In diesem Sinne: Ich möchte, bitte danke, meinen angefangen Rock endlich fertig nähen und dann ein 60er-Jahre-Kleid anfangen. Die Reihenfolge ist hierbei übrigens entscheidend! Angefangene Sachen hab ich nämlich ausreichend.


Das Buch, das gefüllt ist mit tollen Illustrationen von ebenso entzückenden Vintageschnitte habe ich in Frankreich erstanden. Zur Qualität kann ich leider noch nichts sagen, bislang hält mich der große Stapel angefangener Sachen ja von neuen Projekten ab. 


Sogar ein Stoff ist schon da. Eine Reste-Coupon in schwarz-grün; weichfallende Viskosemischung, die sich gut eignen müsste. Die farbliche Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen den Bildern. Herbstlicht ist nicht immer so optimal um gute Bilder zu machen. Dafür eigentlich ideal zum Nähen. Wenn da nur die Zeit, Disziplin, Muße wäre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen