Mittwoch, 2. September 2015

Vegan Wednesday

Schon seit seinen Beginnen lese ich den vegan wednesday mit, lasse mich inspirieren, linse neugierig in fremde Kochtöpfe und freue mich, heute mit dabei zu sein und hier meinen Beitrag einzureichen.
Ich ernähre mich nicht konsequent vegan, freue mich aber immer, wenn ich ohne Ersatzprodukte auskomme und Gerichte entstehen, die einfach so vegan sind. Noch herrscht auf meinen Tellern Sommer, die letzten Früchte und Gurken des Gartens wollen geerntet und genossen werden. Diese Vielfalt wird nochmal in vollen Zügen ausgekostet.


Begonnen hat der Tag mit viel Grüntee, Mandeln und eingeweichten Chiasamen unter gelber Melone, Nektarine und Kiwi. Ebenso bunt wie lecker.


Mittags wurde Polenta mit einigen Tomatensauceresten versehen und dazu Gemüse und rechts Gurkensalat mit Sesam.


Den veganen Karottenkuchen habe ich tags zuvor mit einer Freundin gebacken. Dazu viel Obst und nochmal Tee damit der Nachmittag nicht zu lang wird.


Der Abend war ein wahres Rohkostfest. Zu den gefüllten Weinblättern gab es Karottensalat und Rote-Beete-Apfel-Salat. Auf dem Brot ist ein selbstgemachter Linsenaufstrich.


1 Kommentar:

  1. Herzlich willkommen und wie schön, dass du diesmal mitmachst.
    Sieht sehr hübsch und bunt bei dir aus!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen